Filmgenuss in seiner ursprünglichen Form


Im 35mm-Kino zeigen wir Filmklassiker analog, also von der Filmrolle im Format 35mm. Gezeigt werden die von uns liebevoll ausgesuchten Filme jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr im Kino im Schillerhof in Jena.

Programm


 

48 Stunden bis Acapulco

mehr lesen weniger

+ Vorfilm: DIE KAPITULATION (mit Klaus Lemke)
Kultfilm und Thriller vom Rebell des deutschen Films, Klaus Lemke. Vorgeführt wird eine 51 Jahre alte 35mm-Filmkopie, es ist die letzte offiziell verfügbare in Deutschland.
Frank Murnau (Dieter Geissler) träumt von einem unbeschwerten Leben, das ihm die Heirat mit der reichen Fabrikantentochter Laura Gruner (Christiane Krüger) ermöglichen könnte. Doch Frank will mehr. Mit seiner Geliebten Monika (Monika Zinnenberg) schmiedet er einen Plan und setzt sich nach Acapulco ab, um sein Wissen über die dunklen Geschäfte seines designierten Schwiegervaters Gruner (Alexander Kerst) zu Geld zu machen. In Mexiko angekommen, stößt der mehrgleisig fahrende junge Mann allerdings schnell an seine Grenzen, da er sich im Vorfeld nicht ausmalen konnte, mit welchen Leuten er sich anlegt. Innerhalb von 48 Stunden wird nicht nur über sein Schicksal entscheiden werden...
(Prisma, www.italo-cinema.de)
 

BRD, 1967, 81 Minuten
Regie: Klaus Lemke; ab 16
7€/6€ Kino im Schillerhof (Helmboldstrasse 1 07749 Jena)